Aktionstag 2017 der Schützenjugend Gemünd
Bericht Schriftführerin Laura

Vom 10.06 auf den 11.06 war der Aktionstag in Gemünd im Schützenhaus. Treffen war um 19 Uhr und nach einer kurzen Besprechung durch den Jungschützenmeister Thorsten Harth der noch verschiedene Terminen ansprach, wurde auch schon angefangen zu grillen. Nach dem Essen und einer kleinen Verdauungspause wurde zur Unterhaltung durch Ernst Mauel ein kleines Schießspiel gespielt, bei dem die Gewinner aber natürlich einen kleinen Pokal bekommen haben. Es wurden in zweier Teams geschossen und die wurden wiederum ausgelost. Thorsten Harth und Bianca Lenzen haben das Spiel dann mit knappen Vorsprung gewonnen. Relativ zügig danach haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Es ging in den Park. Als erstes wurde 20 down gespielt, die Betreuerin Marion Lenzen hat gezählt. Am Anfang noch 20 sekunden. In der Zeit mussten die anderen sich verstecken. Marion durfte sich in alle Richtungen jeweils einen Schritt bewegen und den, den sie gefunden/gesehen hat, ist raus. Ein Junge "Elias" hat sich als Versteck einfach immer ins Gras gelegt, es war ja dunkel. Der zweite Teil der Nachtwanderung bestand aus einem stillen Spaziergang in kleinen Gruppen. Der Weg war mit Knicklichtern angezeigt. Man sollte einfach gehen und den Tieren zuhören. Dann ging es zurück zum Schützenhaus und gegen 1.30 Uhr ab ins Bett. Am nächsten Morgen ging es dann auch schon direkt spannend weiter, nach dem Frühstück fuhren wir los Richtung Büttgenbach/Worriken. Nach dem Mittagessen im dortigen Restaurant, sind wir zum Kletterpark gegangen. Dort konnte man dann, wer hätte es erwartet, Klettern. Aber auch im Bogenschießen haben wir uns versucht. Danach sind wir runter an den See gegangen zum Kanu fahren. Und obwohl das Wetter mit der Sonne eine Pause einlegte und ein zwei Tropfen uns schon abgekühlt hatten, sind wir trotzdem noch an den Strand zum schwimmen. Besonders das Trampolin auf dem Wasser hat allen großen Spaß gemacht.

Und Max, einer der Laserschützen sagt:
DAS war sein Glückstag

Zeit für in Nachtquartier :)
Stärkung für den Tag 2 beim Frühstück
... oder doch nur Wasser und Brot ?
Ankunft in Wörriken / Belgien
Laserschützens Glücks Tag :)
... andere Paddeln oder Chillen.