Gedenken an die Terror Opfer in Frankreich zu Volkstrauertag
Männergesangsverein seit 2015 unter der neuen Leitung von Frau Hannah Berenes aus Olef.
Am Sonntag den 15. November wurde auf dem Heldenfriedhof in Gemünd zusammen mit dem Männergesangsverein Gemünd (der in diesem Jahr unter neuer Leitung mit Frau Hannah Berens aus Olef die Feierlichkeit begleitete), dem Musikverein Concordia Dreiborn, der Gemünder freiwilligen Feuerwehr sowie den Gemünder Bürger Schützen und der Gemünder Bevölkerung an die Opfer der Kriege gedacht.
Herrn Georg Toporowsky (Nationalparkseelsorger) begrüßte die Anwesenden und bedankte sich zugleich für ihr zahlreiches Erscheinen, "dies sei nicht selbstverständlich".

Herr Toprorowsky, hatte am vergangenen Donnerstag eine Rede vorbereitet und wollte mit dieser über die aktuellen Geschehnisse in der Welt erinnert. Das es aber zu einer erneuten Katastrophe durch Terror in Frankreich kommen sollte, konnte er da noch nicht wissen. Er hielt somit seine vorbereitete Rede über den ehem. Bundeskanzler Helmut Schmidt.

Zum Gedenken legten König Kurt Rupp, Oberst Rainer Schmitz mit dem 2. Vorsitzenden Siggi Lang vom Schützenverein sowie der Stadtbrandmeister Clemens Hensen und Löschzugführer Wolfgang Fuchs mit dem Nationalparkseelsorger Georg Toporowsky zwei Kränze am Gedenkkreuz nieder.