Bogenschützen eröffnen die Saison
Strahlenden Sonnenschein gab es hin und wieder auf dem Sportplatz in Gemünd. Hierhin hatte die Gemünder Sportbogen-Kompanie zur Saisoneröffnung eingeladen.
Der Hauptmann Reinhard Maeding begrüßte die eingetroffenen Gäste aus Jünkerrath sowie König Thorsten Harth mit Königin Silke auf dem Sportplatz. Hier wurden zu Beginn erst einmal ein paar fliegen gelassen :) , bevor es für die Jünkerrather und Gemünder Bogenschützen zum Wettkampf um die Pokal in verschiedenen Disziplinen ging.
Nach dem Wettkampf wurde das reichhaltige Buffet und die Grillplate belagert.

Ergebnisse des Turniers

Compoundbogen:

1. Christoph Beul (1.SpoBo) mit 270 von 300 Ringen
2. Achim Hempel (1.SpoBo) mit 263
3. Dennis Schmitz (Jünkerath) mit 255

Recurvebogen:

1. Ida Weber (Jünkerath) mit 57 von 300 Ringen

Blankbogen:

1. Johannes Müller (1.SpoBo) mit 196 von 300 Ringen
2. Gereon Wallröhl (Jünkerah) mit 158
3. Micael Bach (1.SpoBo) mit 107


Mit einem Mini Bogen ( den König Thorsten Harth als Gastgeschenk von den Gemünder Sportbogenschützen überreicht bekommen hatte, wurde ein kleines Jux Turnier ausgeschossen... Wo unsere Königin Silke über 40 Schützen in Bewegung brachte, (ein Pfeil hatte sein Ziel verfehlt )