Trotz Heimvorteil mit 12 Ringen Vorsprung geschlagen
Pokalübergabe an das Siegerteam
oben: Gruppenbild der Sieger des Tages. links: Gratulation für den Tagessieger aus Gemünd, Rudi Wiedemeyer ( 95 von 100 möglichen Ringen )
Gemünd: zum 56. Mal trafen sich am Sonntag (11.11.) die Bürgerschützen aus Monschau und Gemünd zu ihrem jährlichen Vergleichsschießen. Das Freundschaftstreffen fand in diesem Jahr in Gemünd statt. Mit dem Kleinkaliber traten in jeder Mannschaft 15 Schützen mit jeweils 5 Schuss stehend aufgelegt und 5 Schuss liegend gegen einander an. Die 10 besten Schießergebnisse kamen in die Wertung. Ausgeschossen wurde ein Wanderpokal. Würde eine Mannschaft den Wanderpokal dreimal hintereinander gewinnen, so ginge dieser in den Besitzt der Siegermannschaft über.

Der Kampf um den aktuellen Pokal, der von Ehrenkönig Heinz Mertens aus Monschau im letzten Jahr neu gestiftet wurde, begann mit einem Sieg der Monschauer (2011).
Nachdem der 1. Vorsitzende Christoph Kammers die Freunde aus Monschau gegrüßt hatte, ging es an die Waffen und der freundschaftliche Wettkampf konnte beginnen.
Aber auch bei bestem Wetter und guten Sichtverhältnissen sowie Heimvorteil, konnten die Gemünd auch in diesem Jahr nur den 2. Platz belegen (Monschau 890 Ringe vs. Gemünd 878 Ringe).
Sie hoffen nun, das die Siegesserie der Monschauer im nächsten Jahr abreißt, so Brudermeister Christoph Kammers, damit nicht der zweite Pokal in Folge in die Vitrinen der Freunde aus Monschau wandert.
Tagessieger wurden mit derselben Ringzahl von 95 Ringen, Georg Förster für Monschau und Rudi Wiedemeyer für Gemünd.
Gemütlich ließ man den Abend ausklingen und schon im Dezember starten die Gemünder wieder das Training im KK-Schießen, um im nächsten Jahr einen Sieg in Monschau zu erzielen.
Pressebericht vom Vergleichskampf Ergebnisstabelle vom Wettkampf