Schwarzer Tag für die Gemünder Schützen
Am 20. November fand das
55. Vergleichsschießen mit den Bürgerschützen aus Montjoie in ihren heiligen Hallen in Monschau statt. Hier traten die seit Jahrzehnten befreundeten Bruderschaften gegeneinander an. Es galt den von Ehrenkönig Heinz Mertens aus Monschau neuen gesponserten Wanderpokal zu gewinnen.
Wie in den Vorjahren wurden mit dem Sportgewehr auf eine Distanz von 50 Meter von jedem Schützen 10 Schuss auf die Scheibe abgefeuert,
5 Schuss stehend und 5 Schuss liegend.

Von der Gemünder sowie von der Monschauer Mannschaft wurden jeweils die besten 10 Schützen in die Wertung aufgenommen.

Um 17:30 Uhr stand es dann fest. Mit einem deutlichen Vorsprung von 53 Ringen ( 904 Monschau / 851 Gemünd ) gewann Monschau die begehrte Trophäe. Bester Einzelschütze von Gemünd wurde Manfred Müller aus der St. Michael-Kompanie mit 88 Ringen. Tagesbester Schütze wurde mit 94 von 100 möglichen Ringen Peter Dick aus Monschau.

Wir hoffen auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: