Willkommen bei Adobe GoLive 5
Neue Bezirksprinzen in Rohr-Lindweiler ermittelt
Bezirksbundesmeister Christoph Kammers stiftet neuen Wanderpokal
Bei majestätischem Wetter trafen sich die Bruderschaften aus dem Bezirksverband Schleiden mit Ihren Prinzen um die neuen Majestäten auf Bezirksebene unter der Leitung des Bezirksjungschützenmeisters Manfred Müller aus Gemünd zu ermitteln. In jedem Jahr wechselt der Austragungsort der Begegnung, so dass sich die Majestäten in diesem Jahr in Rohr-Lindweiler zusammen gefunden hatten. Rohr-Lindweiler nahm sein 90 jähriges Bestehen zum Anlass die diesjährigen Bezirksfeste auszurichten.

Neben dem Bezirksprinzen- und Bezirksschülerprinzenschießen wurde auch der neue Christoph-Kammers-Wanderpokal erstmalig ausgeschossen. Dieser wurde von Bezirksbundesmeister Christoph Kammers in diesem Jahr neu gestiftet. Grund hierfür war, dass der in den Vorjahren ausgeschossene Hubert-Elsen-Wanderpokal in den Besitz der Mannschaft aus Gemünd übergegangen ist. Die Mannschaft aus Gemünd erreichte im Vorjahr die Gesamtringzahl von 1500 Ringen, was nach elf Jahren zum Gewinn des Pokals führte.



Bei dem Wettkampf um den Christoph-Kammers-Wanderpokal traten in diesem Jahr sechs Mannschaften an
. Hier belegte die Mannschaft aus Gemünd mit 126 Ringen den dritten Platz. Zweiter wurde die Mannschaft aus Wahlen mit 138 Ringen. Den Sieg holte sich die Mannschaft aus Keldenich mit 144 Ringen. Somit bleibt der Christoph-Kammers-Wanderpokal für ein Jahr im Besitz der Bruderschaft in Keldenich.

Um die Bezirksschülerprinzenwürde und damit um die Nachfolge der bisherigen Bezirksschülerprinzessin Lisa Schmitz schossen in diesem Jahr sieben Aspiranten mit. Hier wurde Lukas Quirini aus Gemünd mit 26 Ringen Dritter, Andre Huppertz aus Nettersheim wurde mit 27 Ringen Zweiter. Den Sieg und somit die Bezirksschülerprinzenwürde für ein Jahr holte sich Lorenz Knoll aus Marmagen und tritt hier in die Fußstapfen seiner Schwester Lisa, die sich diese Würde 2009 sicherte (mehr dazu hier).

Beim Bezirksprinzenschießen wurde es dann nochmal richtig spannend. Nachdem Bezirksjungschützenmeister Manfred Müller sich beim Vorjahressieger Torsten Jäger aus Gemünd bedankt hatte verkündete er das Ergebnis.
Mit 14 Ringen wurde Marko Wilkens aus Marmagen Dritter, vor ihm mit 17 Ringen wurde Andre Kirfel aus Reifferscheid Zweiter. Hier sicherte sich den Sieg mit 19 Ringen der 20 Jahre alte Torsten Schmitz aus Wahlen. Unterstützt wird er in diesem Jahr von seiner Prinzessin Vanessa Müller.

Neuer Bezirksprinz 2011/2012
Torsten Schmitz aus Wahlen mit seiner Prinzessin Vanessa Müller.
Ergebnisse Prinzenschießen Ergebnisse
Christoph-Kammers-Wanderpokal