Willkommen bei Adobe GoLive 5
Ortsvereine gedenken der gefallenden der Weltkriege zu Volkstrauertag
Unter Beteiligung der Ortsvereine wurde auch in Gemünd der zahlreichen Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht.

Eröffnet wurde die Gedenkfeier durch musikalische Darbietungen des Musikvereins Concordia Dreiborn und des Gemünder Männergesangvereins.

Anschließend mahnte Udo Meister stellvertretender Bürgermeister der Stadt Schleiden in seiner Ansprache, das unendliche Leid der beiden Weltkriege nicht zu vergessen und sich für den Erhalt des Friedens ohne Blutvergießen einzusetzen.

Darüber hinaus ging Herr Meister auch auf den Wertewandel in der Gesellschaft ein und nahm durchaus kritisch Stellung zum Einsatz der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan.

Im Anschluss legten Meister sowie die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr und des Schützenvereins Ehrenkränze nieder.