Willkommen bei Adobe GoLive 5
Fronleichnamsprozession fiel ins Wasser
Heftige Regenschauern machten der Pfarrgemeinde einen Strich durch die Rechnung: Eigentlich hätte man im Musikpavillon im Kurpark den Fronleichnamsgottesdienst feiern wollen, doch wegen des Regens zog die Pfarrgemeinde direkt in die Pfarrkirche St. Nikolaus.

Dort zelebrierte Pastor Rolf Knips mit Klaus Hövel ( der am 20.06.09 im Dom zu Aachen zum Diakon geweiht wird) die Messfeier, die vom Kirchenchor Gemünd unter der Leitung von Heinz Ströder und dem Musikverein Waldorf bereichert wurde.

Anstelle der Prozession durch den Ort zogen Knips und Hövel mit der Monstranz durch das Mittelschiff der Pfarrkirche und wurden dabei von den Kommunionkindern sowie dem 1.
Vorsitzenden und dem Oberst der Gemünder Schützenbruderschaft, Christoph Kammers und Rainer Schmitz, begleitet.
Nach dem Schlusssegen wurde im Pfarrheim das 2. Pfarrfest bei Kaffee und Kuchen sowie einer leckeren Gemüsesuppe gefeiert.