Willkommen bei Adobe GoLive 5
Volles Haus beim Bezirksprinzenschießen
Das diesjährige Bezirksprinzenschießen fand aufgrund des 80-jährigren Jubiläums der St. Rochus-Bruderschaft am 01.03.09 in Wahlen statt.

Unter Leitung des Bezirksjungschützenmeisters Manfred Müller und den Schießleiter Andreas Wittig und Sabrina Ley gingen zunächst die amtierenden Prinzen des Bezirks in den Schießstand, um die Würde des Bezirksschüler und Bezirksprinzentitel zu ermitteln.
Insgesamt nahmen 12 Prinzen am Wettkampf teil (7 Schüler- und 5 Jungschützenprinzen).
Um den Hubert-Elsen-Pokal kämpften in Wahlen dieses Jahr 5 Mannschaften (Keldenich, Wahlen, Dahlem, Nettersheim und Gemünd) mit jeweils 5 Schützen. Geschossen wurden 5 Schuss stehend freihand mit dem Luftgewehr auf 10 Meter Entfernung.

Beste Einzelschützen waren Torsten Schmitz aus Wahlen mit 42 von 50 möglichen Ringen,
gefolgt von Torsten Jäger aus Gemünd mit 40 Ringen und Sabrina Ley aus Keldenich mit 38 Ringen.

Sieger des diesjährigen Pokalsschießens wurde die Mannschaft aus Keldenich
mit Karl-Josef Helles, Daniel Korth, Sabrina Ley, Christian Wirtz und Patrick Metzen.

Die Schützen erzielten gemeinsam 144 Ringe und hatten somit einen knappen Vorsprung vor Wahlen mit 141 Ringen und Nettersheim mit 135 Ringen.

Nun hatte die Spannung im gut gefüllten Schützenhaus in Wahlen den Höhepunkt erreicht, als Bezirksjungschützenmeister Manfred Müller die Ergebnisse der Bezirksschülerprinzen und Bezirksprinzen bekannt gab.

Die Würde des diesjährigen Bezirksschülerprinzen errang mit 29 von 30 möglichen Ringen die 13 Jahre alte Schülerprinzessin Lisa Knoll aus Marmagen, vor Andre Kirfel aus Reifferscheid mit 27 Ringen und Jannick Müller aus
Rohr-Lindweiler mit ebenfalls 27 Ringen.

Die diesjährige Bezirksprinzessin schoß 24 von 30 möglichen Ringen stehend Freihand, kommt aus Nettersheim, ist 23 Jahre alt und heißt Susanne Eßer. Zweite wurde Celina Wiedemeyer aus Gemünd mit ebenfalls 24 Ringen aber dem schlechteren Schußbild und dritte Sabrina Ley aus Keldenich mit 18 Ringen. Somit stehen die Bezirksprinzenmajestäten fest, die uns in dieses Jahr beim DJT in Eschweiler vertreten werden.Dort haben sie die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Bundesprinzenschießen beim BJT in Gemünd zu qualifizieren.
Karsten Krumpen übergibt der neuen Bezirksschülerprinzessin Lisa Knoll aus Marmagen die Bezirkskette.
Sein Bruder Markus übergibt mit einem Lächeln auf dem Gesicht
der neuen Bezirksprinzessin Susanne Eßer die Bezirkskette und gratuliert ihr als Erster
zu ihrem
neuen Amt.
Die neuen Bezirksmajestäten 2009/2010
links Bezirksjungschützenprinzessin Susanne Eßer,
oben Bezirksschülerprinzessin Lisa Knoll.