Gewitter: Prozession durch den Ort fiel ins Wasser
Der Kirchenchor Gemünd unter der Leitung von Heinz Ströder (v. li.) bereicherte die Messe von Pastor Rolf Knips. Rechts zu sehen Königin Anita Knie bei der Prozession durch die Kirche.
Heftige Gewitterschauern machten der Pfarrgemeinde einen Strich durch die Rechnung: Eigentlich hätte man im Musikpavillon im Kurpark den Fronleichnamsgottesdienst feiern wollen, doch wegen des Regens zog die Pfarrgemeinde direkt in die Pfarrkirche St. Nikolaus.

Dort zelebrierte Pastor Rolf Knips die Messfeier, die vom Kirchenchor Gemünd unter der Leitung von Heinz Ströder bereichert wurde.

Anstelle der Prozession durch den Ort zog Knips mit der Monstranz durch das Mittelschiff der Pfarrkirche und wurde dabei von den Kommunionkindern sowie den Majestäten der Gemünder Schützenbruderschaft begleitet.