Lothar Krahe aus Wahlen ist der neue Bezirkskönig
GEMÜND. Mit einem spektakulären Kopf-an-Kopf-Rennen endete das jüngste Bezirkskönigsschießen der Schützenbruder- schaften des Bezirksverbandes Schleiden in Gemünd. Gleich drei Schützen hatten beim Kleinkaliberschießen 25 Ringe geschossen, doch am Ende setzte sich Lothar Krahe von der St. Rochus Schützenbruderschaft aus Wahlen mit einem Ring Vorsprung durch.
Mit Freudentränen in den Augen nahm er die Glückwünsche seiner Schützenbrüder entgegen und lies sich anschließend von der scheidenden Bezirkskönigin Ingrid Dederichs von den Dahlemer St. Michael Schützen die begehrte Bezirkskönigsschärpe umlegen. Nicht ganz so eindeutig war das Ergebnis bei den Plätzen Zwei bis Vier: Hier mussten die Schießmeister Jürgen Poensgen, Ditmar Krumpen und Rudi Wiedemeyer ganz genau hinsehen, denn alle Schützenbrüder hatten die gleiche Ringzahl geschossen, so dass das Ergebnis anhand der besten Schussbilder festgelegt werden musste.

Den zweiten Platz errang daraufhin Maik Gerhard aus Nettersheim gefolgt von Andreas Müller aus Marmagen und Achim Reetz aus Rohr-Lindweiler auf Platz Vier. Fünfte wurde Anita Knie aus Gemünd mit 23 von 30 möglichen Ringen gefolgt von Uwe Hubertz aus Dahlem mit 20 Treffern. Siebter wurde Werner Hensch aus Keldenich mit 19 Ringen. Platz Acht ging an Anneliese Ditz mit 15 Ringen. Neunter wurde Christian Krings aus St. Vith mit 10 Treffern auf der 50 Meter langen Schießbahn.
Der Ehrenvorsitzende Horst Freimark mit seinem Nachfolger Christoph Kammers (v. li.). Anita Knie erreichte beim angestrichenen KK-Schießen 23 von 30 möglichen Ringen. Bezirkskönig wurde Lothar Krahe (re.)
Darüber hinaus konnte Bezirksbundesmeister Hermann-Josef Jakobs die Gewinner des Schießwettbewerbs um den Peter-Milz-Pokals bekannt geben, bei dem mit dem Kleinkalibergewehr bis zu 90 Ringe erreicht werden konnten. Sieger wurden dabei die Schützen aus Wahlen mit 72 Ringen gefolgt von den Marmagener Schützen mit 70 Treffern. Dritte wurden die St. Vither Schützen mit 68 Ringen, während der vierte Platz an die Gruppe aus Nettersheim mit 67 Treffern ging. Fünfte wurden die Schützen aus Rohr-Lindweiler mit 66 Ringen gefolgt von der Mannschaft aus Keldenich mit 62 Treffern. Mit 58 Ringen wurdendie Gemünder Gastgeber Siebter.

Den Wettkampf um den Bundesmeister Hermann-Josef-Jakobs-Pokal entschieden die Schützen ais Keldenich mit 124 von 150 Ringen für sich, gefolgt von den Mannschaften aus Wahlen mit 123, aus Reifferscheid mit 118 und aus Dahlem mit 118 Ringen. Fünfte wurden die Schützen aus Rohr-Lindweiler mit 116 Ringen, während Platz Sechs an die Marmagener mit 116 Treffern ging. Die Nettersheimer Schützen belegten den siebten Platz mit 112 Ringen gefolgt von den Mannschaften aus Gemünd mit 110 und aus Vith mit 101 Treffern.