Familienabend mit karnevalistischen Höhenpunkten
Oberst Ludwig Cremer (v. li.) meldet Gaby Jäger, Schützenkönigin Anita Knie, Erika Schäfer und dem Vereinsvorsitzenden Christoph Kammers das angetretene Regiment vor dem Kirchgang, bei dem Präses Rolf Knips die Ehrenketten der Majestäten segnete.
Den traditionellen Familienabend zum St. Sebstianus-Fest feierten die Schützen am 21. Januar. Mit musikalischer Begleitung des Tambourcorps Herhahn-Morsbach wurde der Abend mit einem gemeinsamen Kirchgang eröffnet, bei dem Präses Rolf Knips die Ehrenketten der Majestäten segnete.

Nach dem Gottesdienst zog die Bruderschaft zum großen Kursaal, wo das Tambourcorps "Eifelgold" noch eine besondere Zugabe gab. Für die Tanzmusik zeichnete das "Eifel-Duo Franz und Meikel" verantwortlich, das in Schützen-Fragen keineswegs unbewandert sind: Franz Lennartz ist nämlich zurzeit amtierender Schützenkaiser in Kalterherberg.

Bereichert wurde der stimmungsvolle Abend von der KG Rot-Weiß Gemünd, die mit ihren spektakulären Tanzauftritten regelrechte Beifallsstürme heraufbeschworen. Mit von der Partie waren natürlich auch die Tollitäten Karl-Heinz II. und Margret I.

Sessionsorden für den Prinzgemahl

Mit einem "Narhalla-Marsch" (bekannt aus "Mainz bleibt Mainz") wurden die Jecken in den Saal hereingespielt. Den diesjährigen Sessionsorden erhielten allen voran Prinzgemahl Werner Knie, Kaiser Horst Rupp und Christoph Kammers. Königin Anita Knie hatte den Orden bereits bei der Proklamation des (karnevalistischen) Prinzenpaares erhalten.

Im Gegenzug erhielt Karl-Heinz II. auch ein Andenken der Bruderschaft überreicht. Dabei handelte es sich um einen Rahmen mit verschiedenen Bildern vom 26. Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Monschau vom 08. August 1974 in Rurberg. Hierauf ist Prinz Karl-Heinz Linzenich als damaliger Schützenkönig von Roetgen zu sehen.