Dritter Frühjahrsputz der Vereinsgemeinschaft
An Arbeit mangelte es den zahlreichen Helfern nicht, die sich am dritten Frühjahrsputz der Gemeinschaft der Gemünder Vereine beteiligten, um das künftige "Tor zum Nationalpark" von Müll und Unrat zu säubern.

Alleine die Anzahl der aufgefundenen Getränkedosen ging im Vergleich zu den vorangegangenen Aktionen der ehrenamtlichen Putzteufel zurück, was sicherlich als Erfolg des Dosenpfandes zu werten ist.


Doch wer glaubte, dass man am Ende des schweißtreibenden Vormittags weniger Unrat auffinden würde, als in den Vorjahren, wurde eines Besseren belehrt. Nicht nur, dass der 30 Kubikmeter fassende Müllcontainer bis zum Rand mit blauen Säcken gefüllt war - Es fanden sich auch wieder zahlreiche Raritäten vor, darunter ein leeres Ölfass, zwei ausgediente Wasserpumpen einer Heizungsanlage sowie eine Schaufel.

Zur Belohnung für ihren Einsatz wurden die Mitglieder der Ortsvereine, darunter auch die Schützen des Gemünder Bürger-Schützenvereins, von den Damen des Gemünder Eifelvereins mit frischen Waffeln beköstigt.